Alstertal , Hamburg

Alstertal , Hamburg

Montag, 22. Februar 2010

Raider heißt jetzt Twix, Twix jetzt wieder Raider?

Erinnert ihr Euch noch früher hieß Twix Raider!
Letztens kommt mein Mann von der Arbeit, guck mal  Twix heißt wieder Raider. 
Verwirrtes gucken, staunen . ungläubiges  " Nö" " Echt".
Auf seiner Dienststrecke Hauptbahnhof - Ahrensburg ist der Lieblingsanlaufplatz meiner Naschkatze der Süßigkeitenautomat. da waren doch die Raider drin. Jetzt überlegen wir warum, in Hamburg gibt es noch Twix. In Pinneberg sagt mein Schwager ist auch Raider drin. die schmecken auch frisch, also sind es keine Alten..      KOMISCH!

Donnerstag, 18. Februar 2010

Freiheit für die Legomänner, nieder mit den Blöcken

LEGO NEWS
Stars
So sieht Harry Potter inzwischen aus.


Politik
In LEGOCity ist man sich immer noch nicht sicher 
ob man die Republik mit weiteren Truppen unterstützen sollte.
Auf jeden Fall sind unsere Männer darauf vorbereitet.
Hier ein paar Eindrücke:




Diese Bilder wurden aufgenommen von Erik, auch die Artikelverfassung liegt in Erik's Händen.

Dienstag, 16. Februar 2010

Mehr Gartenbilder

Unser Garten liegt rechts und links zwischen Gleisen eingebettet 
ICE von Hamburg Hauptbahnhof
Wanderer Rad
Yeti
Messzug
Schneevorhang
Wanderer
Dürkopp
Sieht es nicht aus wie ein verwunschenes Schloß?
  Neu Definition eines : Schneebretts und hier ein neuer Blog

Freitag, 5. Februar 2010

For Mary







From the top to the bottom:
1 Erik and me ,two weeks ago
2 That's what I love to do, My one of my Quilts
3 That Girl in green is me
4 My husband ralf and Erik
5 Erik and his best friend Rebekka.

Montag, 1. Februar 2010

Vom Kinderzimmer zum Jugendzimmer 2

So wurde in Erik's Zimmer rumgewerkelt. Erik immer fleißig dabei. Inzwischen sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und der angehende Teenager ist glücklich wie Bolle und wird im Rest der Wohnung kaum noch gesehen.

So sieht es den jetzt aus. Das Bett in Kinnhöhe der Mutter, nun erwische ich mich Abends häufiger mal dabei mein Kind liebevoll im Schlaf zu bestaunen. Erik hat kräftig ausgemistet und
nun ist sicher jedem klar was Erik am meisten liebt! Na gesehen,;Star Wars, Star Trek und sonst was noch alles mit Raumfahrt zu tun hat. Und Legos natürlich!
PS: das Chaos auf dem Schreibtisch ist noch vom Umbau, Erik hat es noch nicht geschafft.
Ich bin ganz stolz sagen zu können , das alles was in Eriks Zimmer ist selbstgebaut wurde!
Mein Mann ist ein toller Heimwerker und setzt immer wieder geduldig alles um was wir uns einfallen lassen. Und den Quilt auf dem Bett habe ich gemacht.