Alstertal , Hamburg

Alstertal , Hamburg

Sonntag, 30. August 2009

Hannes Geburtstag, und das Wetter war Schuld

Heute wollten wir Erik mit dem Fahrrad zu Hannes Geburtstag bringen und ihm Kommander Pig schenken. Danach wollten Mutter und Vater eine Radtour starten und um 19 Uhr das Kind abholen.
Aber es kam anders.
Um 14 Uhr rum fing es an wie aus Eimern zuregnen. Petra und Michael : " Ihr könnt doch keine Radtour machen , kommt doch mit Bowlen. Gesagt getan auf zwei Autos verteilt und los. Die Kinder hatten ihre Bahn und wir unsere.
Wir sind alle nicht sie Superbowler, aber wir hatten einen riesen Spaß und haben gejubelt und gelacht. Nun haben wir beschlossen 1 x im Monat wird gebowlet.
Das war ein viel , viel schönerer Sonntag als gedacht!
Also liebe Beckies, es war Klasse bei Euch !


Samstag, 29. August 2009

Fotostory von Erik Schmidt, Commander Pig

Commander Pig hat einen geheimnissvollen Auftrag bekommen und begibt sich zu seinem Raumschiff.
Stolz schwingt er sich auf seinen Hyperraumgleiter.
Und denkt sich : " Bis in die Unendlichkeit....

..... oder ich werde zum Schweineschnitzel !"
Text: Erik Schmidt. ( E.T.S.)


Donnerstag, 27. August 2009

Fahrraddetektiv

Mein Fahrradbesessener Ehemann ist über sein neustes Fahrrad hergefallen, mit der Kamera auf der Suche nach undefinierbaren Details. Das sieht dann so aus
Nun ja er hat jetzt noch 2 Arbeitstage und dann ist Urlaub. Dann werden die Fahrradarbeiten richtig losgehen.





Sonntag, 23. August 2009

Wieder vollständig


Thorleif's Horde ist wieder vollständig.

Erik ist wieder da, nach drei Wochen Sommerlager mit den Pfadfindern.

Ein blasses Kind haben wir losgeschickt und einen braungebranten Teenager haben wir wiederbekommen. Er ist nicht nur größer geworden , nein auch sein Selbsbewustsein hat gut zugenommen.

Wie froh wir drei waren uns doch am Freitag wieder in die Arme zu schließen.

endlich ist wieder Leben in der Bude!

Mensch Erik, coll Alter das du wieder da bist!

Dienstag, 18. August 2009

Vorstellung




Wir " thorleifs Horde " sind drei Personen Vaddi Ralf , Muddi Doris und Teeni Erik.


Wir sind doch ein ziemlich verrückter Haufen unsere Welt dreht sich um Fahrräder, HO Bahn,


Lokfahren, Patchworken , Nähen , Lego, Pfadfinder und noch vieles mehr.


All diese Hobbies sorgen doch für ein zeitweiliges Chaos, welches wir aber doch genießen.


Der eine spielt Eisenbahn im Flur, der Andere Lego im Kinderzimmer und noch einer sitzt in der Stube und näht.


Freunde gehen bei uns ein und aus , hier wird es nie langweilig!




Gestern fuhr mein Mann mit dem ICE nach Stuttgard ( 7 Stunden Fahrt) um ein ersteigertes Fahrrad abzuholen . Der Wahnsinn ist hier echt Alltag.

Morgens um 9 Uhr los, Abends um 22.40 Uhr zurück. Rad auf Lastenrad geladen und Richtung Heimat! Auf dem Bild seht Ihr wie er es Heute morgen noch fotografiert hat.

Das was auf dem Foto aussieht wie ein Teil der Enterprise sind die Räder und der Rahmen liegt dadrunter.

Nun ist er stolzer Besitzer eines Göricke Fahrrads.

Nun das gute Stück ist aber nicht alleine es hat noch ein paar mehr Geschwister wie ihr seht!


Sonntag, 9. August 2009

Wir bitten noch um etwas Geduld, dieser Blog befindet sich noch in der Aufbauphase.
Setzt Euch doch zu den Herrschaften auf die Bank und geduldet Euch noch ein bißchen!

Zur Zeit befindet sich dieser Block noch im Aufbau